Band Geschichte

Wie es dazu kam, dass wir zusammen Musik machen…

Frühjahr 2005: Klaus möchte, dass Reiner ihm Gitarre spielen beibringt.

Herbst 2005: Da beide im Faschingsverein tätig sind, haben sie beschlossen, ihre Fähigkeiten auch dort zu nutzen und den Kontakt zur Bühne gesucht. 

Februar 2006: Es fand sich ein Schlagzeuger, der bei dieser Veranstaltung mitmischen wollte. Das Projekt kam bei den Gästen gut an und motivierte uns, hier weiter zu machen. Im selben Jahr erfolgte dann der Kontakt zu einem Bassisten und einem zweiten Schlagzeuger.

2007: Kurz vor einem Auftritt bekamen wir die Absage unseres ersten Bassisten. Der zweite Schlagzeuger sprang an seiner Stelle ein und ein Keyboarder hielt Einzug in die Band. 

2008: Mit der nun vollständigen Band fanden mehrere Auftritte statt.

2010: Wir riefen den „Flotten Band 3er“ ins Leben. Diese Veranstaltung fand jährlich am 1. Oktober-Wochenende in der Franz-Mehring-Halle in Johanngeorgenstadt statt.

Frühjahr 2012: Eine Sängerin (Ricy) gesellte sich zu den 5 Herren der Band.

Februar 2013: Unsere Bassisten wechselten schon wieder. (willkommen Rob)

November 2014: Schlagzeuger und Keyboarder teilten uns mit, dass sie die Band verlassen.

Frühjahr 2015: Ein weiterer Gitarrist (Buddy) kam zur Band hinzu. Wir machten weiter und probierten dies und jenes zur Umsetzung aus.

Herbst 2015: Ein neuer Schlagzeuger fand zu uns und es wurde wieder rege geprobt.

September 2016: Der Schlagzeuger hing seine Sticks wieder bei uns an den Nagel, so dass diese Stelle erneut frei wurde und neu besetzt werden musste. 

November 2016: Schneller als gedacht, wurde das Schlagzeug wieder besetzt. (willkommen Winne)

Herbst 2020: Klaus geht in seinen wohlverdienten Ruhestand und zieht weg aus der Region. Marcel steigt als Gitarrist bei uns ein und ergänzt die Band motivierend und musikalisch wertvoll.

März 2023: Wieder mal ein Schlagzeuger-Wechsel…Unser Winne ist aus gesundheitlichen Gründen durch Fabian ersetzt worden, der sich nun bei uns an den Drums auslässt. (herzlich willkommen)